Lamellenvorhang in Überlänge

    Die größte Herausforderung in diesem Jahr bestand in der Lieferung und der Montage von Lamellenvorhänge in Übergröße.
    Eine Glaubensgemeinschaft trat mit der Anfrage nach einem Blendschutz für die Fenster ihres Gemeindehauses an uns heran.
    Oft werden während den Messen Videos oder Bilder gezeigt die bei starker Sonneneinstrahlung nur schlecht von der Gemeinde gesehen werden können.
    Normalerweise kein Problem und Routine für uns.
    Bei der Besprechung vor Ort hat mir die schiere Höhe und die Größe des Gemeindehauses schon etwas überrascht und Kopfzerbrechen bereitet.
    Die Gemeinde wollte an alle hohen Fenster Lamellenvorhänge um das einfallende Licht zu steuern.

    Zum Einsatz kamen dann Lamellen mit einer Länge von knapp über fünf Metern !
    Mit herkömmlichen Lamellen lässt sich eine solch große Länge nichtrealisieren.
    Die Lamellen würden sich wie Korkenzieher verdrehen.
    Zusammen mit dem Hersteller der Lamellen, der Firma MHZ aus Stuttgart konnten wir auch diesen Kundenwunsch realisieren.


    12.06.2016 16:00 Alter: 1